Club

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
FAQ-Team
Upjers-Team

Club

Beitragvon FAQ-Team » 13. Mär 2011, 13:03

1. Wie gründe ich einen Club?
Um einen Club gründen zu können, brauchst du einen Premium Account (PA). Sobald du den PA hast, wird auf der Übersichtseite der Button "Club gründen" aktiviert. Wenn du ihn anklickst, landest du direkt auf der Gründerseite, auf der du
- einen Namen für deinen Club,
- eine Kurzbezeichnung (Tag),
- und eine Beschreibung, was in deinem Club passieren soll oder was ihn so besonders macht
eingeben musst. Weiterhin kannst du wählen, ob dein Club mit einem Passwort geschützt wird (neue Mitglieder müssen dich erst anschreiben, um sich anmelden zu können) und welches Avatarbild dein Club bekommen soll. Sind der Clubname und der Tag noch nicht vergeben, erscheint neben ihnen ein runder, grüner Button mit Häkchen und du brauchst jetzt nur noch, weiter unten auf der Seite, auf "Club erstellen" klicken.

2. Wie kann ich in einen Club eintreten?
In der "Stadtverwaltung" im "Industriegebiet" findest du eine Clubliste mit allen bestehenden Clubs. Dort kannst du dir die einzelnen Clubs ansehen, so weit dies vom Club zugelassen wird. (Zur Clubliste gelangst du auch, wenn du auf der Übersichtsseite den Button "Club betreten" anklickst.) Clubs können entweder für jeden Spieler offen oder mit einem Schloss versehen sein.
Offenem Club beitreten: Button "Beitreten" (ganz unten auf der Seite) anklicken.
Geschlossenem Club beitreten: IGM (Nachricht im Spiel) an den Gründer senden und auf das Passwort warten. Danach, Passwort in den weißen Kasten eingeben und "beitreten" anklicken.

3. Wie beende ich die Nachrichtenflut aus meinem Club?
Klicke dazu in dem roten Kasten, oben auf der Seite, auf "Nachrichten". Wähle dann den grünen Reiter "Optionen" und nimm bei "Clubforum" das Häkchen von "Private Nachricht" weg.