Anfang

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
FAQ-Team
Upjers-Team

Anfang

Beitragvon FAQ-Team » 13. Mär 2011, 13:03

Während des Tutorials:

1. Wie fange ich das Spiel am besten an?
Es ist sinnvoll, zuerst einmal das Tutorial komplett durch zu spielen und sich dadurch einen Überblick zu verschaffen, bevor man zum ersten Großeinkauf startet. Mit steigendem Level kann man immer mehr Bars (Salat, Nudel-, Eis- und Getränkebar) und Rezepte frei spielen. Das kostet natürlich einiges an FunnyDollar (FD) und die sind am Anfang knapp. Die Devise heißt also erst einmal: Sparen, sparen, sparen! ;) Sobald das Tutorial geschafft ist, hilft die Belohnung, weiter im Spiel voran zu kommen. (Mehr wird noch nicht verraten! ;-) )

Tipps und Tricks könnt ihr auch im Forum finden, in dem die Betaspieler gerne bereit sind, euch mit Rat und Erfahrung zur Seite zu stehen.

2. Was mache ich, wenn ich keine Kunden mehr habe?
Wenn du alle Kunden bedient hast, kannst du noch weitere Gerichte auf Vorrat zubereiten. Dank einer hochmodernen Frischhalteeinrichtung deiner Pizzeria (wird standardmäßig mitgeliefert) werden deine Waren nicht verderben. Achte dabei aber auf deine Finanzen!

3. Woher bekomme ich die Zutaten?
Zutaten kannst du im Supermarkt kaufen, den du in der Stadt (grüner Button, links) findest. Die Waren im Supermarkt sind unterteilt in die 4 Kategorien "Pflanzenprodukte", "Tierprodukte", "Getränke" und "Sonstiges". Du wirst hier alle Zutaten für deine Pizzen, Salate, Nudeln und Eis finden, aber vielleicht nicht immer da, wo du sie erwartest, das wäre dann nämlich zu einfach. ;-)

4. Warum kann ich nicht mehr Rezepte kaufen?
Die Rezepte können mit steigendem Level freigespielt werden. Sobald der entsprechende Level erreicht wurde, wird der Teller für das neue Rezept deutlich hervor gehoben. Jetzt kann, durch einen Klick auf den Teller, das neue Rezept gekauft werden.

5. Warum kann ich keinen Salat machen, obwohl ich die Salatbar gekauft habe?
Alle Bars (und Slots) brauchen eine Zeit lang, bis sie fertig gestellt sind. Erst, wenn die Bar vorhanden ist, kann man das entsprechende Rezept kaufen (im Bildungszentrum in der Stadt) und mit der Produktion loslegen.

Nach Beendigung des Tutorials (VORSICHT, SPOILER!)

2. Was mache ich, wenn ich keine Kunden mehr habe?

Du kannst im "Industriegebiet" in der "Werbeagentur" Werbung schalten, um neue Kunden anzulocken. Es gibt verschiedene Arten von Werbung, die unterschiedliche Laufzeiten und Preise haben. ALLE Werbearten können miteinander kombiniert oder gleichzeitig geschaltet werden.
Wenn dir das immer noch nicht reicht, kannst du Quests erledigen. Diese findest du im "Industriegebiet" in der "Stadtverwaltung" oder durch das Klicken auf den grünen "Quest" Button. Pro Tag hat jeder Spieler die Möglichkeit 8 kostenlose Quests zu erfüllen. Jeder weitere Quest kostet einen Coin.
Solltest du dich immer noch unterfordert fühlen, gibt es ab Level 12 eine Superbestellung alle 2 Level und ab Level 20 jeden Level eine. Diese ist hinter Telefonhörer und Ausrufezeichen, zwischen dem Schriftzug "Funny Pizza" und den Button "Quests" und "Pizzeria" versteckt. Superbestellungen verfallen nicht und werden automatisch in den nächsten Level mitgenommen.